Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Broll, Gabriele; Geyer, Karin; Wittkowske, Steffen |
---|---|
Titel | Der Boden - eine Themenfeld für das Lernen im Sachunterricht. Einführung in das Themenheft. |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 54 (2007) 4, S. 2-7 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Bodenbildung; Bodentyp; Boden; Bodenbeschaffenheit; Sachunterricht; Bodenschutz; Gefährdung |
Abstract | Den Boden betreffende Inhalte finden nur langsam Eingang in den Sachunterricht der Grundschule. Das vorliegende Themenheft zeigt, auf welch vielfältige Weise "Boden" Gegenstand des Sach-, Deutsch- und Kunstunterrichts sein und für die Kinder anschaulich und interessant gestaltet werden kann, um ihnen einen altersspezifischen Zugang in die Naturwissenschaften zu ermöglichen. Im Einführungsbeitrag werden die wichtigsten Aspekte zum Thema "Boden" zusammengefasst (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/3 |