Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKorn, Christopher
TitelWenn die Muse Schule macht. Zwischen Struktur und Offenheit: Museen als außerschulische Lernorte.
QuelleIn: Geographie heute, 28 (2007) 247, S. 42-45Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8400
SchlagwörterSchule; Erkundung; Außerschulischer Lernort; Museumspädagogik; Kooperation; Museum
AbstractIn der Einführung der Bildungspläne von Baden-Württemberg (2004, 17) postuliert Hartmut v. Hentig: "Aus der Schule gehen - etwas in die Schule mitbringen, diese Maxime steigert die Wirksamkeit der Schule und ihrer Gegenstände." - Der Beitrag zeigt die Möglichkeiten von Museen als außerschulischer Lernorte und Bedingungen gelingender Kooperation mit Schulen/Lehrern auf.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: