Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHillenbrand, Clemens; Pütz, Kathrin
TitelSpielerisches Lernen von sozial-emotionalen Kompetenzen.
Das KlasseKinderSpiel im Übergang Kindergarten - Grundschule.
QuelleIn: Klein & groß, (2007) 1, S. 16-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0863-4386
SchlagwörterGrundschule; Kind; Kindergarten; Lernen; Spiel; Kind; Kindergarten; Spiel; Übergang; Grundschule; Lernen; Soziale Kompetenz
Abstract"Jetzt beginnt der Ernst des Lebens!" - Nicht selten bekommen Kinder diesen Hinweis beim Übergang vom Kindergarten in die Schule mit auf den Weg. Verbreitet ist zudem die Vorstellung, dass im Kindergarten das Spielen, in der Schule jedoch das Lernen im Vordergrund stehen. Diese Aussagen spiegeln die Vorstellung eines großen Bruchs zwischen Kindergarten und Schule - und nicht wenige Kinder erleben diesen Übergang auch so. Das darf so nicht sein. Aber können spielerische Formen den Übergang für Kinder erleichtern?
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Klein & groß" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: