Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Köck, Michael |
---|---|
Titel | Standortbestimmung Technikunterricht. Technik als Gegenstandsbereich des Faches Arbeit-Wirtschaft-Technik. |
Quelle | In: Schulmagazin 5 - 10, 75 (2007) 3, S. 53-56Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-2746 |
Schlagwörter | Bildungsziel; Methode; Schuljahr 05; Lerninhalt; Lernziel; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Arbeitslehre; Technikunterricht; Funktion (Struktur); Thema |
Abstract | Wie kommt man zu didaktisch-methodischen Entscheidungen innerhalb des Gegenstandsbereichs AWT? Dieser Frage soll hier nachgegangen werden. Zunächst wird jedoch dem Wesen der Technik nachgespürt. Anschließend wird versucht, Überlegungen nachzuzeichnen, die für eine Definition von Bildungs- bzw. Lernzielen, für die Auswahl der Lerninhalte sowie der Methoden für den technisch orientierten Unterricht in AWT maßgeblich sein können. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/2 |