Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Frenzke, Peer; Hinz, Robert; Kruse, Remmer |
---|---|
Titel | "Dieser Weg"... wird ein leichter sein! Einen Pop-Song spielen ohne Noten. |
Quelle | In: Praxis des Musikunterrichts, (2007) 89, S. 24-33 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1431-973X; 1436-1949; 1868-0208; 1868-0216 |
Schlagwörter | Schulklasse; Sekundarstufe I; Unterrichtsmaterial; Klassenmusizieren; Musikstück; Musikunterricht; Musizieren; Percussion; Popmusik; Song; Naidoo, Xavier |
Abstract | In allen Schulformen kann man beobachten, dass das praktische Musizieren einen immer breiteren Raum einnimmt. Um vor allem Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5-10 anzusprechen, werden häufig Schülerbands, sei es in AG-Form, aber auch im Rahmen des Klassenunterrichts eingerichtet. Die Autoren widmen sich der Frage, wie sich ein Chart-Song dabei auch mit einfachen Mitteln und ohne Notenkenntnisse angenehm zu Gehör bringen lässt. Ein Fragestellung, die vielen Lehrkräften nur allzu gut bekannt ist (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/2 |