Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFrenzke, Peer; Hinz, Robert; Kruse, Remmer
Titel"Dieser Weg"... wird ein leichter sein!
Einen Pop-Song spielen ohne Noten.
QuelleIn: Praxis des Musikunterrichts, (2007) 89, S. 24-33Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1431-973X; 1436-1949; 1868-0208; 1868-0216
SchlagwörterSchulklasse; Sekundarstufe I; Unterrichtsmaterial; Klassenmusizieren; Musikstück; Musikunterricht; Musizieren; Percussion; Popmusik; Song; Naidoo, Xavier
AbstractIn allen Schulformen kann man beobachten, dass das praktische Musizieren einen immer breiteren Raum einnimmt. Um vor allem Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5-10 anzusprechen, werden häufig Schülerbands, sei es in AG-Form, aber auch im Rahmen des Klassenunterrichts eingerichtet. Die Autoren widmen sich der Frage, wie sich ein Chart-Song dabei auch mit einfachen Mitteln und ohne Notenkenntnisse angenehm zu Gehör bringen lässt. Ein Fragestellung, die vielen Lehrkräften nur allzu gut bekannt ist (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des Musikunterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: