Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBalster, Klaus
TitelBewegliche Augen sehen mehr.
Förderung der Augenbeweglichkeit.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2007) 3, S. 31-32Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterFörderung; Kind; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Unterrichtsmaterial; Auge; Beweglichkeit; Bewegung (Motorische); Bewegungserziehung; Behinderung; Sonderpädagogik; Sonderschulpädagogik; Sonderschule
AbstractDie Visualität ist für die Verarbeitung des "Gesehenen" verantwortlich. Mit welcher Qualität ich aber etwas erblicke, fixiere und verfolge, hängt von "bewegten Augen" ab. Bei schulischen Alltagshandlungen ist eine eingeschränkte Augenbeweglichkeit und schlechtere Augenkontrolle lern- und leistungsmindernd, wenn ein Kind bei Leseprozessen beispielsweise nicht die neue Reihe findet, weil es aufgrund der eingeschränkten Augenbeweglichkeit immer den ganzen Kopf bewegen muss. Das Führen von Stiften oder das Schneiden mit der Schere wird ungenau. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: