Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWorm, Heinz-Lothar
TitelGemischte Sachaufgaben.
Übungen zum Aufgabenverständnis und Lösen der Rechenaufgabe.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2007) 3, S. 15-18Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterKind; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Rechnen; Sachrechnen; Behinderung; Sonderpädagogik; Sonderschulpädagogik; Sonderschule
AbstractDas Lösen von Sachaufgaben bereitet vielen Schülerinnen und Schülern der Schule für Lernhilfe immer wieder Schwierigkeiten. Oft fehlt es dabei am nötigen Textverständnis, nicht so sehr am Beherrschen der Rechenoperationen. In diesem Beitrag soll mit drei Arbeitsblättern das Textverständnis von Sachaufgaben und natürlich auch das Lösen der Rechenaufgaben geübt werden. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: