Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOstermayer, Edith
TitelFrühkindliche Bildung und Entwicklung...
...nicht ohne adäquate Qualifizierung von Erzieherinnen.
QuelleIn: Kind, Jugend, Gesellschaft, 52 (2007) 1, S. 9-12Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-4354
SchlagwörterBildung; Forschung; Soziale Rolle; Bildung; Curriculum; Erzieher; Forschung; Kind; Kleinkind; Professionalisierung; Soziale Rolle; Ausbildung; Kind; Kleinkind; Lernprozess; Curriculum; Ausbildung; Professionalisierung; Theorie-Praxis-Beziehung; Erzieher
AbstractZu den zentralen Ekenntnissen aktueller Forschungsbemühungen hinsichtlich frühkindlicher Bildung zählen förderliche Lernprinzipien wie Selbsttätigkeit, Erfahrungslernen, Ganzheitlichkeit, Entdeckendes Lernen, Lebensnähe, Kindorientierung, Mitbestimmung und Partizipation - nur um einige, wesentliche zu nennen. Doch gelten diese Prinzipien nicht auch über das frükindliche Lernen hinaus?
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kind, Jugend, Gesellschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: