Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bothe, Katrin |
---|---|
Titel | Literarisches Lernen als generationsübergreifender Dialog. "Das Wildpferd unterm Kachelofen " - ein Ort fantastischer Begegnungen und Begebenheiten. |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 54 (2007) 1, S. 4-8; Materialbeigabe: S. 1-6 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Kinderbuch; Kinderliteratur; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Grundschule; Primarbereich; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Deutschunterricht; Erzählung; Leseförderung; Heins, Christoph |
Abstract | "Kinderliteratur bietet einen ausgezeichneten Ort für die Verständigung zwischen Kindern und Erwachsenen. Das kann aber nur geschehen, wenn beide Dialogpartner von dem Gegenstand, um den es geht - die Kinderliteratur - auf je eigene Weise angesprochen werden. Wie muss eine solche Literatur beschaffen sein, die für beide Seiten ästhetischen Genuss und intellektuelle Herausforderung bedeutet? Dieser Frage wird im Beitrag nachgegangen." (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/2 |