Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrandt, Bertolt
TitelWie laesst sich der Erfolg einer Unterrichtsstunde einschaetzen?
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 37 (46) (1993) 7, S. 409-412Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterBewertungsskala; Fragebogen; Unterrichtsmitschau; Lehrerausbildung; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Fremdsprachenunterricht
AbstractDer Autor stellt einen Fragebogen vor, der als Bewertungskatalog fuer Fremdsprachenunterrichtsstunden zugrundegelegt werden kann. Er erfasst Unterrichtsvorbereitung, -durchfuehrung und Nachbereitung, das Lernklima, die Lehrerrolle und auch dessen sprachliche Fertigkeiten. Dem Autor ist dabei durchaus bewusst, dass trotz aller angestrebter Wissenschaftlichkeit und allgemeindidaktischer Intention ein solcher Katalog nicht ohne Willkuer ist, denn die komplexen paedagogischen Ablaeufe im Unterricht lassen sich nur schwer unter objektiv ueberpruefbaren Gesichtspunkten zusammenfassen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: