Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inApelt, Walter
TitelProjektmethode im Fremdsprachenunterricht - Ursprung und Grundlagen - (I).
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 37 (46) (1993) 5, S. 253-257Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterHistorische Pädagogik; Methode; Lernerorientierung; Methodik; Projektmethode; Schülerorientierter Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Geschichte (Histor)
AbstractIm ersten Teil seines Artikels resuemiert der Autor historische Vorlaeufer der heute wieder stark diskutierten Projektmethode. Er beginnt mit den Begruendern des Pragmatismus Pierce und James, deren Thesen von Dewey bald paedagogisch fruchtbar gemacht wurden, und setzt seine paedagogische Zeitreise bis zur Zeit nach dem zweiten Weltkrieg fort, wobei er die themenzentrierten Ansaetze im Hinblick auf das heutige Verstaendnis von Projektunterricht kommentiert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: