Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Petit, Jean |
---|---|
Titel | Les évolutions du concept de période critique dans l'acquisition des langues vivantes. Le paradigme de la perception catégorielle et continue. |
Quelle | In: Nouveaux cahiers d'allemand, (1992) 2, S. 121-178 |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0758-170X |
Schlagwörter | Lernpsychologie; Kind; Lernen; Lernpsychologie; Kind; Lernen; Lernprozess; Lernstufe; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachiger Spracherwerb; Kritische Periodenhypothese |
Abstract | Der Beitrag beschaeftigt sich mit dem menschlichen Spracherwerb und speziell mit der Frage, ob es in der Entwicklung des Menschen einen "kritischen" Punkt gibt, an dem und von dem ab sich "natuerliche" Spracherwerbsfaehigkeit reduziert. Der Verfasser gibt einen breit angelegten Forschungsueberblick, bei dem er besonders ausfuehrlich auf die Untersuchungen zum kindlichen Spracherwerb eingeht. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |