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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPaul, Eckhard
TitelMoeglichkeiten zur Einbeziehung etymologischer Sachverhalte in den Russischunterricht.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 45 (1992) 1, S. 20-23Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; russische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Grammatikübung; Kontrastive Grammatik; Semantik; Sprachgefühl; Sprachgeschichte; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Russisch
AbstractDer Autor zeigt am Beispiel verschiedener Uebungen (Bilderraetsel, Einsatzuebungen etc.), die zum Teil direkt als Unterrichtsmaterialien genutzt werden koennen, wie sprachgeschichtliche Zusammenhaenge sinnvoll in Grammatik- und Textarbeit des Russischen (z. B. verwandte Woerter im Deutschen und Russischen) eingebaut werden koennen, um so den Schuelern nicht nur ein Gefuehl fuer die Entwicklung der Sprache zu vermitteln, sondern auch fuer die Mechanismen, die sie bedingen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
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