Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enChun, Dorothy M.; Brandl, Klaus K.
TitelBeyond form-based drill and practice: meaning-enhancing CALL on the Macintosh.
QuelleIn: Foreign language annals, 25 (1992) 3, S. 255-267Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Anmerkungen
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterInteraktion; Feedback; Didaktische Grundlageninformation; Übungsform; Übungsinhalt; Computerunterstützter Unterricht; Deutsch; Kommunikativer Ansatz; Semantik; Fremdsprachenunterricht; Inhaltsbezogenes Lernen
AbstractTrotz zunehmender Perfektion im technologischen Bereich liegen computergestuetzten Sprachlernprogrammen nur allzu haeufig noch rein form- und strukturorientierte Uebungen zugrunde. Die Autoren zeigen diese Tendenz an in den USA vertriebenen Deutschlernprogrammen fuer Macintosh-Computer auf. Sie stellen eine neue Software vor, die "meaning-enhancing exercises" enthaelt, Uebungen, die im Hinblick darauf konzipiert sind aufzuzeigen, inwiefern semantische Unterschiede durch formal-strukturelle bedingt sind, und deren korrektive Feedback-Muster deutlich in Beziehung zu Inhalten, Bedeutungen und kommunikativen Zielen stehen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: