Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEngel, Susanne
TitelVokabeleinfuehrung im Franzoesischunterricht. Unterrichtsbeispiel fuer die 7. Klasse.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 25 (1991) 2, S. 41-42Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterFremdsprachenunterricht; Motivation; Französisch; Tafelbild; Vokabellernen; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Lehrwerk; Tafelbild; Semantisierung; Wortgruppe; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Vokabellernen; Französisch; Visualisieren
AbstractAm Beispiel des Textes "A la Maison des Jeunes et de la Culture" (Lektion 10, Etudes Françaises - Echanges) wird eine Form der Vokabeleinfuehrung gezeigt, die behaltenspsychologische Aspekte beruecksichtigt. Der Lehrer ordnet die Vokabeln zu Oberbegriffen, teilt sie in Wortgruppen ein und schafft dann, unterstuetzt durch ein Tafelbild, das als visuelle Unterstuetzung die Vernetzung der einzelnen Vokabeln verdeutlicht, Sprechanlaesse, die der Verstaendnissicherung und der Anwendung dienen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: