Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorRinvolucri, Mario
TitelAction mazes.
QuelleIn: English language teaching journal, 35 (1980) 1, S. 35-37    Verfügbarkeit 
BeigabenGrafiken; Tabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337
SchlagwörterSekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Gespräch; Hausaufgabe; Lehrmaterialentwicklung; Lernkarte; Mündlicher Ausdruck; Schriftlicher Ausdruck; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englisch; Lautes Lesen
AbstractVorgeschlagen wird die Arbeit mit "mazes", d. h. Serien von Lesekarten, die auf der jeweiligen Karte Nummer eins eine Problemsituation darstellen und vier oder fuenf moegliche Loesungen anbieten. Gruppen von vier Schuelern diskutieren die Loesungsmoeglichkeiten und einigen sich darueber, welcher sie den Vorzug geben. Ausgehend von dieser Loesung wird die Gruppe auf einer neuen Karte wiederum vor mehrere Alternativen gestellt usw. Auf der Grundlage dieser Lernkarten koennen Lese-, Hoer-, Sprech- und Schreibfertigkeit entwickelt und die Schueler zum selbstaendigen Denken angeregt werden. Der Lehrer spielt die Rolle des Ratgebers. Hausaufgaben, die auf der Basis einer Serie angefertigt werden, koennen nach Korrektur und Numerierung als neue Serien in anderen Klassen Verwendung finden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English language teaching journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)