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Autor/inKalenberg, Claudia
TitelFrühwarn-System: Präventive Maßnahmen auf Grundlage von Markt-Screenings.
QuelleIn: Kind, Jugend, Gesellschaft, 49 (2004) 4, S. 115-116Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-4354
SchlagwörterGesellschaft; Freiwillige Selbstkontrolle; Medien; Short Message Service; Aufklärung (Information); Freizeit; Telefon; Information; Deutschland
AbstractIm Beitrag wird die Arbeit der Freiwilligen Selbstkontrolle der Telefonmehrwertdiensteanbieter (FST) aus Düsseldorf vorgestellt. Ein Schwerpunkt liegt auf der Überwachung der Einhaltung gesetzeskonformer Gestaltungen von Preisangaben und Produktinformationen in Bezug auf das Segment der so genannten Premium-SMS bei Handyverträgen. Die Vertragsmodalitäten bei Abonnements, mögliche Zusatzkosten im Rahmen von TV-Werbungen für Klingeltöne, Logos, Musik- und Spieledownloads stehen dabei im Mittelpunkt von Markt-Screenings, die die FST durchführt. Ziel solcher Markt-Screenings ist die Analyse von Trends und Risiken, die in eine Fortentwickung des Verhaltenskodex' einfließen. Die Mitgliedsunternehmen der FST orientieren sich an diesem Verhaltenskodex und wollen damit ihrer gesellschaftlichen und unternehmerischen Verantwortung nachkommen. -ih.
Erfasst vonBundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz, Berlin
Update2005/2
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