Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Buck, Peter |
---|---|
Titel | Wenn Anschaulichkeit den Blick verstellt [chimica-Diskussion]. |
Quelle | In: Chimica didactica, 30 (2004) 1/2 (Nr. 93/94), S. 144-151 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0172-7567 |
Schlagwörter | Phänomenologie; Begriffsbildung; Begriffsbildung; Chemieunterricht; Diskussion; Energie; Phänomenologie; Fachdidaktik; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Energie; Diskussion |
Abstract | Die im Heft veröffentlichten Arbeiten zur "Didaktik des Energiebegriffs" werden vergleichend betrachtet. Insbesondere wird der phänomenologische Zugang zum Energiebegriff kritisch beleuchtet. |
Erfasst von | IPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel |
Update | 2006/1 |