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Autor/inHerbertz, Wolfgang
TitelDas kann teuer werden!
Finanzierung und Betrieb von Schulen als Public Private Partnership.
QuelleIn: Nds : die Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft, 56 (2004) 10, S. 16Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-9673
SchlagwörterFinanzierung; Großbritannien; Privatisierung; Schule; Finanzpolitik; Schule; Finanzierung; Finanzpolitik; Privatisierung; Großbritannien
AbstractAnlässlich des Vorhabens des nordrhein-westfälischen Finanzministeriums Schulen künftig vermehrt von öffentlich-privaten Gesellschaften betreiben zu lassen, werden in diesem Aufsatz die diesbezüglichen Erfahrungen aus Großbritannien beleuchtet. Public Private Partnership (PPP) bzw. Private Finance Initiative (PFI) im Schulbereich nehmen dort zu. Verschiedenen Studien und Berichten zufolge sind die PFI-finanzierten Schulen jedoch teurer als öffentlich finanzierte und betriebene Schulen. Der Autor nennt außerdem weitere negative Auswirkungen für privatfinanzierte Schulen, wie Partizipationsdefizite für alle im schulischen Kontext Beteiligte. (DIPF/av).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/1
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