Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLange-Bohaumilitzky, Ingrid
TitelDie Arbeit von Schulbibliotheken und die Kooperation von öffentlicher Bibliothek und Schule ist im Studiengang Bibliotheks- und Informationsmanagement an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg fest verankert!
QuelleIn: Beiträge Jugendliteratur und Medien, (2004) 4, S. 316-319Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-2795
SchlagwörterMedienarbeit; Medienpädagogik; Bibliothek; Buch; Hamburg; Studium; Medienpädagogik; Praxisbezug; Bibliothekar; Schulbibliothek; Studiengang; Leseförderung; Schulbibliothek; Leseförderung; Bibliothekar; Bibliothekswesen; Studium; Studiengang; Buch; Praxisbezug; Bibliothek; Hamburg
AbstractDer Studiengang Bibliotheks- und Informationsmanagement wurde zum Wintersemester 1998/99 umstrukturiert mit dem Ziel, praxisorientierte Methoden zu den Bereichen Kultur- und Öffentlichkeitsarbeit zu integrieren. Die Studierenden werden befähigt, die Leselust bei Schülern zu fördern und ihnen die eigenständige Nutzung von Bibliotheksangeboten zu vermitteln. Die Autorin schildert den Aufbau des Grund- und Hauptstudiums sowie des Zusatzfaches Schulbibliotheken. (DIPF/GS.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Beiträge Jugendliteratur und Medien" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: