Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lange-Bohaumilitzky, Ingrid |
---|---|
Titel | Die Arbeit von Schulbibliotheken und die Kooperation von öffentlicher Bibliothek und Schule ist im Studiengang Bibliotheks- und Informationsmanagement an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg fest verankert! |
Quelle | In: Beiträge Jugendliteratur und Medien, (2004) 4, S. 316-319 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0943-2795 |
Schlagwörter | Medienarbeit; Medienpädagogik; Bibliothek; Buch; Hamburg; Studium; Medienpädagogik; Praxisbezug; Bibliothekar; Schulbibliothek; Studiengang; Leseförderung; Schulbibliothek; Leseförderung; Bibliothekar; Bibliothekswesen; Studium; Studiengang; Buch; Praxisbezug; Bibliothek; Hamburg |
Abstract | Der Studiengang Bibliotheks- und Informationsmanagement wurde zum Wintersemester 1998/99 umstrukturiert mit dem Ziel, praxisorientierte Methoden zu den Bereichen Kultur- und Öffentlichkeitsarbeit zu integrieren. Die Studierenden werden befähigt, die Leselust bei Schülern zu fördern und ihnen die eigenständige Nutzung von Bibliotheksangeboten zu vermitteln. Die Autorin schildert den Aufbau des Grund- und Hauptstudiums sowie des Zusatzfaches Schulbibliotheken. (DIPF/GS.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/1 |