Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Werning, Rolf |
---|---|
Titel | Kooperative Lernbegleitung. Entwicklung pädagogischer Förderkonzepte für erschwerte Lern- und Entwicklungssituationen. |
Quelle | In: SchulVerwaltung. Spezial, (2004) 2, S. 24-27Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1438-1907 |
Schlagwörter | Diagnostik; Schule; Lehrerkonferenz; Integrierte Gesamtschule; Lehrerfortbildung; Schüler; Verhaltensauffälligkeit; Kooperatives Lernen; Lernschwierigkeit; Kooperation |
Abstract | Das hier vorgestellte Konzept der Kooperativen Lernbegleitung umfasst einen Prozess zur kognitiven Erarbeitung pädagogischer Förderorientierungen unter erschwerten Lern- und Entwicklungsbedingungen. Es ist im Rahmen der Umsetzung des gemeinsamen Unterrichts von Kindern mit Lern- und Verhaltensauffälligkeiten in einer integrativen Gesamtschule entwickelt und erprobt worden. (...) Im Folgenden sollen in einem ersten Schritt die grundlegenden Orientierungen dargestellt werden, um dann das Konzept der Koooperativen Lernbegleitung zu erläutern. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/2 |