Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWerning, Rolf
TitelKooperative Lernbegleitung.
Entwicklung pädagogischer Förderkonzepte für erschwerte Lern- und Entwicklungssituationen.
QuelleIn: SchulVerwaltung. Spezial, (2004) 2, S. 24-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1438-1907
SchlagwörterDiagnostik; Schule; Lehrerkonferenz; Integrierte Gesamtschule; Lehrerfortbildung; Schüler; Verhaltensauffälligkeit; Kooperatives Lernen; Lernschwierigkeit; Kooperation
AbstractDas hier vorgestellte Konzept der Kooperativen Lernbegleitung umfasst einen Prozess zur kognitiven Erarbeitung pädagogischer Förderorientierungen unter erschwerten Lern- und Entwicklungsbedingungen. Es ist im Rahmen der Umsetzung des gemeinsamen Unterrichts von Kindern mit Lern- und Verhaltensauffälligkeiten in einer integrativen Gesamtschule entwickelt und erprobt worden. (...) Im Folgenden sollen in einem ersten Schritt die grundlegenden Orientierungen dargestellt werden, um dann das Konzept der Koooperativen Lernbegleitung zu erläutern. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "SchulVerwaltung. Spezial" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: