Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLaforgue, Denis
TitelCe que la ségrégation scolaire doit à l'administration de l'Éducation nationale.
Paralleltitel: The relationship between school segregation and the administration of French.
QuelleIn: Revue française de pédagogie, (2004) 148, S. 135-144Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0056-7807; 0556-7807
SchlagwörterChancengleichheit; Bildungsmanagement; Schule; Schulwahl; Schulbehörde; Standort; Demografie; Elite; Segregation; Angebot; Kosten-Nutzen-Analyse; Benachteiligung; Verteilung; Europa; Frankreich
AbstractThis ethnographic research aims at analysing how the French educational administration has ended up school segregation in spite of the policy of equality of chances that prevails in France. This empirical study will show that this administration tries to obtain the loyalty of the high-middle class, as well as it restricts educational public spending and maintains the school infrastructure in the same time. Consequently, the administrators tend to leave aside the achievement of school mix. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Revue française de pédagogie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: