Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Erhardt, Manfred |
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Titel | Elf Thesen zum kompetitiven Föderalismus in Bildung und Wissenschaft. |
Quelle | In: Wirtschaft & Wissenschaft, 12 (2004) 4, S. 10-11 |
Beigaben | Abbildungen 1 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0943-5123 |
Schlagwörter | Steuerung; Bund-Länder-Aufgabe; Föderalismus; Staat; Wettbewerb; Hochschulautonomie; Hochschulpolitik; Hochschule; Deutschland |
Abstract | Der Beitrag präsentiert den Wortlaut von elf Thesen, die als Essenz aus dem Villa-Hügel-Gespräch 2004 entwickelt worden sind. Sie widerspiegeln den Diskurs um Argumente und Interessenlagen in der Bildungspolitik, die Impulse für den Reformprozess geben und politische Kompromisse für eine Neuordnung in der Bildungspolitik leichter möglich machen sollen. (HoF/St.). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2005/3 |