Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inErhardt, Manfred
TitelElf Thesen zum kompetitiven Föderalismus in Bildung und Wissenschaft.
QuelleIn: Wirtschaft & Wissenschaft, 12 (2004) 4, S. 10-11Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-5123
SchlagwörterSteuerung; Bund-Länder-Aufgabe; Föderalismus; Staat; Wettbewerb; Hochschulautonomie; Hochschulpolitik; Hochschule; Deutschland
AbstractDer Beitrag präsentiert den Wortlaut von elf Thesen, die als Essenz aus dem Villa-Hügel-Gespräch 2004 entwickelt worden sind. Sie widerspiegeln den Diskurs um Argumente und Interessenlagen in der Bildungspolitik, die Impulse für den Reformprozess geben und politische Kompromisse für eine Neuordnung in der Bildungspolitik leichter möglich machen sollen. (HoF/St.).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wirtschaft & Wissenschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: