Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSinclair, Nathalie
TitelUeberlegen, Praesentieren und Ueberzeugen.
Gefälligkeitsübersetzung: Reflecting, presenting and convincing.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2004) 126, S. 59-61Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterKreativität; Problemlösen; Diskussion; Geometrie; Kreativität; Mathematikunterricht; Soziales Lernen; Computerunterstützter Unterricht; Problemlösen; Entdeckendes Lernen; Lernsoftware; Beweis; Unterrichtseinheit; Kongruenzabbildung; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Entdeckendes Lernen; Soziales Lernen; Unterrichtseinheit; Computerunterstützter Unterricht; Interaktive Simulation; Lernsoftware; Geometrie; Geometrieunterricht; Kongruenz (Math); Kongruenzabbildung; Mathematikunterricht; Beweis; Diskussion; Erfahrungsbericht
AbstractDer Beitrag berichtet ueber Unterrichserfahrungen mit einer "Teppichmuster"-Aufgabe, zu der Fragestellung und Loesung vorgegeben wurden. Ziel der Stunde war es, mithilfe von dynamischer Geometrie-Software einen Beweis der Behauptung zu erbringen und die Loesungswege zu praesentieren und zu diskutieren.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: