Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Burrill, Gail |
---|---|
Titel | Farmer Jack. Eine Aufgabe, die Denken und Schlussfolgern foerdert. Gefälligkeitsübersetzung: Farmer Jack. A problem promotes thinking and concluding. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (2004) 126, S. 56-58 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Denken; Problemlösen; Denken; Lineare Algebra; Mathematikunterricht; Schuljahr 10; Problemlösen; Unterrichtseinheit; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Lehrer-Schüler-Interaktion; Schüler-Schüler-Interaktion; Lehr-Lern-Prozess; Selbstständiges Lernen; Lehrmethode; Unterrichtseinheit; Lineare Algebra; Mathematikunterricht; Erfahrungsbericht; Problemstellung; Zuwachsrate |
Abstract | Berichtet wird ueber Erfahrungen mit einer Aufgabe, die im Rahmen einer Unterrichtseinheit mit Schwerpunkt lineare Zusammenhaenge, Zuwachsraten und Problemloesen gestellt wurde. Unterschiedliche Loesungen und Strategien zeigen, wie Schuelerinnen und Schueler Mathematik aktiv praktizieren koennen. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2005/2 |