Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBurrill, Gail
TitelFarmer Jack. Eine Aufgabe, die Denken und Schlussfolgern foerdert.
Gefälligkeitsübersetzung: Farmer Jack. A problem promotes thinking and concluding.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2004) 126, S. 56-58Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterDenken; Problemlösen; Denken; Lineare Algebra; Mathematikunterricht; Schuljahr 10; Problemlösen; Unterrichtseinheit; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Lehrer-Schüler-Interaktion; Schüler-Schüler-Interaktion; Lehr-Lern-Prozess; Selbstständiges Lernen; Lehrmethode; Unterrichtseinheit; Lineare Algebra; Mathematikunterricht; Erfahrungsbericht; Problemstellung; Zuwachsrate
AbstractBerichtet wird ueber Erfahrungen mit einer Aufgabe, die im Rahmen einer Unterrichtseinheit mit Schwerpunkt lineare Zusammenhaenge, Zuwachsraten und Problemloesen gestellt wurde. Unterschiedliche Loesungen und Strategien zeigen, wie Schuelerinnen und Schueler Mathematik aktiv praktizieren koennen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: