Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKurtz, Jürgen
TitelEnglischunterricht am Nachmittag: Ergebnisse einer Schülerbefragung.
QuelleIn: Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, 39 (2004) 4, S. 121-130Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8185
SchlagwörterFragebogen; Methodenwechsel; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Gesamtschule; Ganztagsschule; Didaktische Grundlageninformation; Englischunterricht; Praxisbezug
AbstractNachmittagsunterricht muss, besonders im Fach Englisch, anders gestaltet werden als Vormittagsunterricht. Dies ist das Ergebnis einer Schülerbefragung, die in den Jahrgängen 7 und 8 einer Gesamtschule durchgeführt wurde. Forderungen, die zum Teil auch allgemein im Raum stehen, wie zum Beispiel die Abkehr vom Lehrbuch und den Begleitmaterialien, stehen neben spezifischen, wie die Beschränkung von neuen Inhalten, besonders aus dem Bereich der Grammatik, auf die Vormittage.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: