Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWebber, Charles F.; Robertson, Jan M.
TitelInternationalization and educators' understanding of issues in educational leadership.
QuelleIn: The educational forum, 68 (2004) 3, S. 264-275Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1725
SchlagwörterFührung; Empirische Untersuchung; Interkulturelle Kommunikation; Vorstellung (Psy); Schulleitung; Internationalisierung; Interkultureller Vergleich; Definition; Dialog; Verständigung; Kanada; Neuseeland
AbstractThis paper reports on a study of the effects of international professional dialogue on educators' understanding of issues of educational leadership. The study involved a group of graduate students in a three-day conference in Canada and a parallel group of graduate students in a two-week institute in New Zealand. ... The themes that emerged from this study of international professional dialogue - understanding one's educational context, moving from ethnocentricity to cross-cultural understanding, and thinking about leadership in learning - are described. A support infrastructure, which may enhance the benefits and address the cautions associated with international leadership development networks, is provided. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The educational forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: