Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lipowsky, Frank |
---|---|
Titel | Dauerbrenner Hausaufgaben. Befunde der Forschung und Konsequenzen für den Unterricht. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 56 (2004) 12, S. 40-44Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Kontrolle; Lehrer; Schüler; Hausaufgabe; Leistung; Wirkung; Elternmitwirkung; Lehrer; Schüler; Schülerleistung; Selbstständiges Lernen; Hausaufgabe; Forschungsstand; Kontrolle; Leistung; Wirkung |
Abstract | Hausaufgaben zu stellen ist meist Teil der subjektiven Theorien von Lehrkräften über die Effektivität von Unterricht. Der folgende Beitrag liefert einen präzisen Überblick über empirische Befunde und leitet daraus hilfreiche Empfehlungen für die Praxis ab. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005/2 |