Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJungkamp, Burkhard
TitelIndividuelle Lern- und Förderempfehlungen.
Ein Schritt zum Aufbau einer veränderten Lernkultur.
QuelleIn: Pädagogische Führung, 15 (2004) 2, S. 67-69Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-0413
SchlagwörterBeobachtung; Pädagogische Diagnostik; Förderungsmaßnahme; Schülerberatung; Fachlehrer; Schüler; Lernkultur; Lernschwierigkeit; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractIn Nordrhein-Westfalen sprechen Lehrerinnen und Lehrer vom Schuljahr 2003/2004 an individuelle Lern- und Förderempfehlungen all jenen Schülerinnen und Schülern aus, die auf ihrem Zeugnis defizitäre Leistungen in einem Fach bescheinigt bekommen. Dass dazu bei den Lehrerinnen und Lehrern Beobachtungsgabe, Diagnosekompetenz und Maßnahmenplanung zur Förderung vorausgesetzt werden, kann langfristig zu einer verbesserten, reflektierten Lernkultur führen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Führung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: