Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBecker, Nicole; Roth, Gerhard
TitelHirnforschung und Didaktik.
Ein Blick auf aktuelle Rezeptionsperspektiven.
QuelleIn: Erwachsenenbildung : Vierteljahresschrift für Theorie und Praxis, 50 (2004) 3, S. 106-110Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-7905; 0423-3530
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Forschung; Lehr-Lern-Prozess; Gehirn; Neurobiologie; Konstruktivismus
AbstractDer Beitrag analysiert die aktuellen Ergebnisse der Hirnforschung und prüft sie auf ihre Eignung für didaktische Prozesse vor dem Hintergrund erziehungswissenschaftlicher Diskussionen etwa um den Konstruktivismus.
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erwachsenenbildung : Vierteljahresschrift für Theorie und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: