Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Pasternack, Peer (Red.) |
---|---|
Titel | Konditionen des Studierens. (Heftthema, 9 Einzelbeiträge). |
Quelle | In: Die Hochschule, 13 (2004) 2, S. 7-136
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1618-9671 |
ISBN | 3-937573-02-X |
URN | urn:nbn:de:101:1-200906301718 |
Schlagwörter | Deutschland; Elite; Student; Studium; Hochschulpolitik; Hochschulfinanzierung; Bologna-Prozess; Forschendes Lernen; Elite; Studium; Bologna-Prozess; Hochschulfinanzierung; Hochschulpolitik; Student; Deutschland |
Abstract | Im Rahmen des Themenschwerpunktes sind folgende Beiträge enthalten: Pasternack, Peer: Studieren zwischen Konditionen und Konditionierung. - Lenhardt, Gero: Europäische und deutsche Perspektiven der Hochschulpolitik. - Huber, Ludwig: Forschendes Lernen. 10 Thesen zum Verhältnis von Forschung und Lehre aus der Perspektive des Studiums. - Bloch, Roland: Flexible Studierende. - Teichler, Ulrich/Wolter, Andrä: Zugangswege und Studienangebote für nicht-traditionelle Studierende. - Lewin, Dirk/Lischka, Irene: Passfähigkeit - ein neuer Ansatz für den Hochschulzugang. - Risser, Dominik: Der unausgewogene Studierendenaustausch zwischen dem Vereinigten Königreich und Deutschland. - Dohmen, Dieter: Bildungsfinanzierung von der Kita bis zur Weiterbildung. Eine bereichsübergreifende Betrachtung. - Grözinger, Gerd: Zur Neuordnung der Hochschulfinanzierung in Deutschland. Förderalismusreform plus Akademikerabgabe. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2005/2 |