Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOebel, Guido
TitelL1- bzw. L2(Englisch)-Interferenzfehler japanischer DaF-Lerner. Fehleranalyse von "Dornröschen"-Nacherzählungen.
QuelleIn: Deutsch als Fremdsprache, 41 (2004) 4, S. 213-219Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0011-9741
SchlagwörterEmpirische Forschung; Fehleranalyse; Muttersprache; Interferenz; Nacherzählung; Empirische Forschung; Dritte Fremdsprache; Fehleranalyse; Didaktische Grundlageninformation; Deutsch als Fremdsprache; Nacherzählung; Dritte Fremdsprache; Sprachenfolge; Muttersprache; Interferenz
AbstractDer Beitrag behandelt die Relevanz von Interferenzen bei japanischen DaF-Studierenden aus deren Muttersprache (L1) und der obligatorischen ersten Fremdsprache Englisch (L2) auf das Deutsche (L3). Diese Hypothese wird anhand der Fehleranalyse - u.a. in den Bereichen Morphologie, Semantik und Syntax - mehrerer "Dornröschen"-Nacherzählungen von japanischen DaF-Studierenden unterschiedlicher Lernniveaus verifiziert. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch als Fremdsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: