Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Liermann, Angelika; Meier, Bernd |
---|---|
Titel | Lampenschaltungen erkennen und entwickeln. Begrifflich-bildhaft-praktisches Denken entwickeln. |
Quelle | In: Unterricht Arbeit + Technik, 6 (2004) 24, S. 9-16 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-536X; 1438-8987 |
Schlagwörter | Problemlösen; Sekundarstufe I; Unterrichtsmaterial; Parallelschaltung; Technikunterricht; Technisches Denken; Lichtquelle; Reihenschaltung |
Abstract | Die Autoren geben Anregungen, wie bei der Arbeit mit elektrischen Grundschaltungen anhand einer Lichterkette die Verknüpfung begrifflich-bildhaft-praktischen Denkens im Unterricht erreicht werden kann. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |