Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fischer, Hans-Joachim |
---|---|
Titel | Die OECD-Lehrerstudie: Konsequenzen für die Grundschule. Ein Diskussionsbeitrag. |
Quelle | In: Sache, Wort, Zahl, 32 (2004) 66, S. 56-58 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0949-6785 |
Schlagwörter | Leitbild; Diskussion; Grundschule; Lehrer; Leitbild; Auswirkung; Situationsanalyse; Grundschule; Lehrer; Lehrerrolle; Auswirkung; Diskussion; Länderbericht; Situationsanalyse; Studie; OECD (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung); Studie |
Abstract | Die Lehrstudie enthält Kernaussagen zum Leitbild von Lehrerinnen und Lehrern: Anwalt der Kinder statt Anwalt der Fächer sein, Fördern statt Selektieren, mit Heterogenität umgehen lernen, Schule entwickeln (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |