Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFischer, Hans-Joachim
TitelDie OECD-Lehrerstudie: Konsequenzen für die Grundschule.
Ein Diskussionsbeitrag.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 32 (2004) 66, S. 56-58Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterLeitbild; Diskussion; Grundschule; Lehrer; Leitbild; Auswirkung; Situationsanalyse; Grundschule; Lehrer; Lehrerrolle; Auswirkung; Diskussion; Länderbericht; Situationsanalyse; Studie; OECD (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung); Studie
AbstractDie Lehrstudie enthält Kernaussagen zum Leitbild von Lehrerinnen und Lehrern: Anwalt der Kinder statt Anwalt der Fächer sein, Fördern statt Selektieren, mit Heterogenität umgehen lernen, Schule entwickeln (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: