Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFischer, Hans-Joachim
TitelZeitungen schon in der Grundschule lesen.
Ein Weg, das Lesen zu fördern.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 32 (2004) 66, S. 18-24Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterVergleichsuntersuchung; Zeitung; Förderung; Grundschule; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Leseförderung; Lesekompetenz; Lesen; IGLU (Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung)
AbstractNeuere Forschungsergebnisse zur Lesekompetenz werden dargestellt. Auch die Lehren aus PISA und IGLU werden gezogen. Die Fähigkeit, Zeitungen zu lesen, wird vor diesem Hintergrund untersucht. Schwierigkeiten und Möglichkeiten, Zeitungen bereits in der Grundschule zu lesen werden bedacht. Abschließend werden grundsätzliche Hinweise zur Leseförderung gegeben (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: