Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Müller, Andreas |
---|---|
Titel | Jeder Schritt ist ein Fort-Schritt. Selbstreflexion und Transparenz als Basis selbstgesteuerten Lernens. |
Quelle | In: Praxis Schule, 15 (2004) 5, S. 44-48 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Kompetenz; Selbsteinschätzung; Schüler; Lernen; Selbstständiges Lernen; Soziale Kompetenz; Didaktische Grundlage |
Abstract | "Belehrt werden ist etwas anderes als lernen. Und behandelt werden ist etwas anderes als handeln. Das Ziel der Schule muss sein: Lernen und Handeln. Oder: Lernen durch Handeln. Damit wird der Aktivitätsschwerpunkt verlagert, weg von der Wandtafel, hin zu den Lernenden. Lernen wird zur persönlichen Angelegenheit." |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |