Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüller, Andreas
TitelJeder Schritt ist ein Fort-Schritt.
Selbstreflexion und Transparenz als Basis selbstgesteuerten Lernens.
QuelleIn: Praxis Schule, 15 (2004) 5, S. 44-48Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterKompetenz; Selbsteinschätzung; Schüler; Lernen; Selbstständiges Lernen; Soziale Kompetenz; Didaktische Grundlage
Abstract"Belehrt werden ist etwas anderes als lernen. Und behandelt werden ist etwas anderes als handeln. Das Ziel der Schule muss sein: Lernen und Handeln. Oder: Lernen durch Handeln. Damit wird der Aktivitätsschwerpunkt verlagert, weg von der Wandtafel, hin zu den Lernenden. Lernen wird zur persönlichen Angelegenheit."
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: