Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPerels, Franziska; Bruder, Susanne; Bruder, Regina; Schmitz, Bernhard
TitelErfolgreicher Mathematik lernen.
Entwicklung von Selbstregulation im Mathematikunterricht.
QuelleIn: Praxis Schule, 15 (2004) 5, S. 10-14Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterProblemlösen; Lernen; Mathematikunterricht; Bildungsstandards; Strategie; Problemlösen; Förderung; Förderung; Sekundarstufe I; Lernen; Didaktische Grundlage; Arbeitsblatt; Mathematikunterricht; Strategie
Abstract"Der Schwerpunkt dieses Beitrags liegt auf der Darstellung von Selbstregulationsstrategien. Dabei werden 2 Strategien (Umgang mit Ablenkern und Fehlern) erläutert, die sich sowohl auf den mathematischen Kontext als auch auf das Lernen allgemein beziehen lassen."
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: