Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Perels, Franziska; Bruder, Susanne; Bruder, Regina; Schmitz, Bernhard |
---|---|
Titel | Erfolgreicher Mathematik lernen. Entwicklung von Selbstregulation im Mathematikunterricht. |
Quelle | In: Praxis Schule, 15 (2004) 5, S. 10-14 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Problemlösen; Lernen; Mathematikunterricht; Bildungsstandards; Strategie; Problemlösen; Förderung; Förderung; Sekundarstufe I; Lernen; Didaktische Grundlage; Arbeitsblatt; Mathematikunterricht; Strategie |
Abstract | "Der Schwerpunkt dieses Beitrags liegt auf der Darstellung von Selbstregulationsstrategien. Dabei werden 2 Strategien (Umgang mit Ablenkern und Fehlern) erläutert, die sich sowohl auf den mathematischen Kontext als auch auf das Lernen allgemein beziehen lassen." |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |