Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDehn, Mechthild; Schüler, Lis
TitelDem Rattenfänger auf der Spur!
Entwicklung von Lesestrategien durch vergleichendes Lesen.
QuelleIn: Praxis Deutsch, 31 (2004) 187, S. 16-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5279
SchlagwörterMethode; Vergleich; Rezeption; Deutschunterricht; Grundschule; Lesen; Literatur; Methode; Rezeption; Sage; Text; Vergleich; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Grundschule; Primarbereich; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Literatur; Sage; Text; Texterschließung; Lesen; Weiterführendes Lesen
AbstractIm Lese- und Literaturunterricht spielt das Vergleichen in vielfältiger Weise eine Rolle. In diesem Beitrag geht es um die Entwicklung von Lesestrategien durch das Vergleichende Lesen - hier am Beispiel der Rattenfänger-Sage. Die Sagentexte liegen in verschiedenen Versionen vor - aus Niedersachsen, aus Bayern, aus Rügen, aus Brandenburg und aus der Region um Paris.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: