Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMohan, Tom
TitelIf-sentences are great law-breakers.
QuelleIn: Zielsprache Englisch, 19 (1989) 2, S. 41-42Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-6173
SchlagwörterEnglisch; Fremdsprachenunterricht; Grammatik; Konditionalsatz; Lernender; Didaktische Grundlageninformation; Lernerorientierung; Grammatik; Konditionalsatz; Zeitenfolge; Fremdsprachenunterricht; Englisch
AbstractDie Konstruktion englischer If-Saetze ist weit komplexer als sie in der Regel im Unterricht anhand der traditionellen Typologisierung in drei Muster (IF + PRESENT + WILL; IF + Past + WOULD; IF + PAST PERFECT + WOULD HAVE) dargeboten wird. Dieser streng systematischen Unterscheidung stehen zahlreiche Beispiele gegenueber, die Ausnahmen der Regel darstellen. Der Autor zeigt entsprechende Exempel auf und macht Vorschlaege, wie der Lehrer auftretende Widerspruechlichkeiten und Regelverstoesse - dem Niveau seiner Lernergruppe angemessen - im Unterricht kompensieren kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: