Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Sauer, H.-G.; Stäudel, Lutz |
---|---|
Titel | Die Zelle. Informationsentnahme aus Sachtexten aud "Übersetzungen". |
Quelle | In: Lernchancen, 7 (2004) 42, S. 10-13 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-9817 |
Schlagwörter | Mind Map; Verstehen; Sekundarstufe I; Beispiel; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Pflanzenzelle; Zellgewebe; Text; Textarbeit; Textverständnis; Lesekompetenz; Lesen; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Verbesserung |
Abstract | Arbeit und Umgang mit Texten sind im naturwissenschaftlichen Unterricht Voraussetzung sowie Ziel des Unterrichts. Am Beispiel der "Zelle" zeigen die Autoren Möglichkeiten, wie dieses Lesen in sachbezogenen naturwissenschaftlichen Kontexten geübt werden kann. Die vorgestellten Materialien stammen aus dem Biologieunterricht zum Anfang der Sekundarstufe I. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |