Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSauer, H.-G.; Stäudel, Lutz
TitelDie Zelle.
Informationsentnahme aus Sachtexten aud "Übersetzungen".
QuelleIn: Lernchancen, 7 (2004) 42, S. 10-13Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterMind Map; Verstehen; Sekundarstufe I; Beispiel; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Pflanzenzelle; Zellgewebe; Text; Textarbeit; Textverständnis; Lesekompetenz; Lesen; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Verbesserung
AbstractArbeit und Umgang mit Texten sind im naturwissenschaftlichen Unterricht Voraussetzung sowie Ziel des Unterrichts. Am Beispiel der "Zelle" zeigen die Autoren Möglichkeiten, wie dieses Lesen in sachbezogenen naturwissenschaftlichen Kontexten geübt werden kann. Die vorgestellten Materialien stammen aus dem Biologieunterricht zum Anfang der Sekundarstufe I.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: