Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Grassmann, Marianne |
---|---|
Titel | Differenzierte Klassenarbeiten - eine Möglichkeit zur differenzierten Leistungserfassung und -bewertung?! |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 51 (2004) 11, S. 36-41 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Schuljahr 03; Grundschule; Primarbereich; Klassenarbeit; Leistungsbeurteilung; Didaktische Grundlage; Differenzierung; Unterrichtsmodell; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Leistungsmessung; Modell |
Abstract | Im vorliegenden Beitrag werden ausgehend von der Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Leistungsbegriffen und Bewertungsnormen Ansätze für differenzierte Klassenarbeiten diskutiert und Realisierungsmöglichkeiten aufgezeigt. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |