Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüller, Silke
TitelWie die Zeit vergeht.
Zur Entwicklung des Zeitgefühls im 2. Schuljahr.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 51 (2004) 12, S. 30-33Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterExperiment; Grundschule; Lernen; Mathematikunterricht; Sachunterricht; Uhr; Zeit; Handlungsorientierung; Zeitbewusstsein; Fächerübergreifender Unterricht; Unterrichtseinheit; Sanduhr; Schuljahr 02; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Didaktische Grundlage; Experiment; Handlungsorientierung; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Mathematikunterricht; Sachunterricht; Zeit; Zeitbegriff; Zeitplanung; Zeitbewusstsein; Sanduhr; Uhr
AbstractZur Entwicklung eines Zeitgefühls in einer 2. Klasse werden im Rahmen des Mathematikunterrichts Zeitmesser hergestellt. In der 1.-4. Stunde wird das "Bauen und Eichen von ursprünglichen Zeitmessern" vorgestellt; 5.-7. Stunde: Messen und Schätzen der Dauer von verschiedenen Tätigkeiten; 8.-10. Stunde: Zeiteinteilungen im Tagesablauf in Verbindung mit dem subjektiven Zeitempfinden.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: