Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGellert, Uwe
TitelIn der Mathematik gibt es nichts zu diskutieren! - Oder doch?
Beobachtung von Argumentationsprozessen bei Schülern.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 51 (2004) 11, S. 24-26Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterProblemlösen; Grundschule; Primarbereich; Lernprozess; Didaktische Grundlage; Unterrichtsmaterial; Argumentation; Mathematikunterricht; Aufgabenstellung
AbstractDer Autor zeigt in seinem Beitrag, wie Beobachtungen von Lernprozessen im Mathematikunterricht auf ein tiefes Lernen zielen. Er beobachtet Formen von argumentativen Schlüssen und fragt nach Bedingungen dafür, dass es zu vermehrten mathematischen Argumentieren im Unterricht kommt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: