Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHefele, Anja
TitelWhat's the time?
Teil 1: Die Zahlen von eins bis zwölf.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 2 (2004) 6, S. 27-29Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterKommunikation; Grundschule; Lernziel; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Kommunikative Kompetenz; Sprachgebrauch; Sprechanlass; Englisch; Englischunterricht; Zahl
AbstractZahlen üben auf Kinder einen großen Reiz aus und bieten einen leichten, spielerischen Einstieg in eine Fremdsprache. Deshalb kann mit diesem Themenbereich schon sehr früh begonnen werden. Die meisten Schülerinnen und Schüler unserer Grundschulklassen können schon einige Zahlen auf Englisch. Eine gute Verbindung zu den Zahlen stellt das Lesen der vollen Stunden dar. Hierdurch können die Zahlen von den Kindern in einer kommunikativen Situation angewandt werden (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: