Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Werlen, Erika |
---|---|
Titel | Sprachlernkompetenz. Eine positive Lernhaltung fördern und Sprachlernstrategien ausbauen. |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 2 (2004) 3, S. 6-8 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Kompetenz; Sprachlehrforschung; Grundschule; Lernkompetenz; Kommunikative Kompetenz; Sprachkompetenz; Sprachenlernen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Strategie |
Abstract | Sprachlernkompetenz ist das zentrale Ziel des Fremdsprachenunterrichts in der Grundschule. Sie beinhaltet sowohl die Fähigkeit, Kommunikationen zu gestalten und aus ihnen zu lernen als auch die Fähigkeit, das Sprachwissen selbst auszubauen. Kern der Sprachlernkompetenz sind eine positive Lernhaltung und Sprachlernstrategien (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |