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Autor/inReinhardt, Volker
TitelUrteilsbildung durch fächerverbindenden und projektorientierten Unterricht am Beispiel des Kopftuchurteils des Bundesverfassungsgerichts.
QuelleIn: Gesellschaft, Wirtschaft, Politik, 53 (2004) 3, S. 369-378Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-5875; 1619-6910
SchlagwörterUrteil; Urteilsbildung; Schuljahr 12; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlage; Unterrichtseinheit; Fachdidaktik; Fächerverbindender Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Bundesverfassungsgericht; Politische Bildung; Sozialkunde; Sozialwissenschaftlicher Unterricht; Religiöses Symbol; Kopftuch
AbstractDer Beitrag zeigt am Beispiel des Kopftuchurteils, wie fächerverbindender und projektorientierter Unterricht zur Förderung der politisch-moralischen Urteilsbildung der Lernenden beitragen kann.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
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