Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Reinhardt, Volker |
---|---|
Titel | Urteilsbildung durch fächerverbindenden und projektorientierten Unterricht am Beispiel des Kopftuchurteils des Bundesverfassungsgerichts. |
Quelle | In: Gesellschaft, Wirtschaft, Politik, 53 (2004) 3, S. 369-378 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0016-5875; 1619-6910 |
Schlagwörter | Urteil; Urteilsbildung; Schuljahr 12; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlage; Unterrichtseinheit; Fachdidaktik; Fächerverbindender Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Bundesverfassungsgericht; Politische Bildung; Sozialkunde; Sozialwissenschaftlicher Unterricht; Religiöses Symbol; Kopftuch |
Abstract | Der Beitrag zeigt am Beispiel des Kopftuchurteils, wie fächerverbindender und projektorientierter Unterricht zur Förderung der politisch-moralischen Urteilsbildung der Lernenden beitragen kann. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |