Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stöber, Georg |
---|---|
Titel | Sadd el-Ali - Paradigma des Scheiterns? Die Assuan-Staudämme im Schulbuchdiskurs. |
Quelle | In: Geographische Rundschau, 56 (2004) 12, S. 46-54 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0016-7460 |
Schlagwörter | Meinung; Sachinformation; Lehrwerkanalyse; Schulbuch; Wasser; Projekt; Geografie; Geografieunterricht; Staudamm; Technikfolgenabschätzung; Bewertung; Darstellung; Entwicklung; Nil; Ägypten |
Abstract | Der Beitrag versucht, den Schulbuchdiskurs über die Nilstaudämme von Assuan nachzuzeichnen, und fragt nach seinen Bestimmungselementen. Neben wissenschaftlicher Argumentation scheinen durchaus auch Wertungen einzufließen, die nicht dem wissenschaftlichen Abwägen entstammen, sondern diesem vorgelagert sind. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |