Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gödde, Wilhelm |
---|---|
Titel | Exploring Yellowstone. Bilinguales Arbeiten mit dem Internet. |
Quelle | In: Geographie heute, 25 (2004) 225, S. 18-22Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-8400 |
Schlagwörter | Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Unterrichtsmaterial; Bilingualer Unterricht; Englisch; Geografieunterricht; Geologie; Geowissenschaften; Naturwissenschaften; Naturschutzgebiet; Yellowstone-Nationalpark |
Abstract | Hot Spot, Supervulkan, Riesencaldera - Amerikas erster Nationalpark bietet Superlative wohin man schaut. Atemberaubende Naturphänomene, Geysire, Wasserfälle und Canyons machen diesen Raum zu einem spannenden Lernobjekt für Schüler aller Altersstufen. Kaum ein anderer Park ist im Internet so hervorragend dokumentiert wie der Yellowstone. Was also liegt näher, als diese Vielzahl englischsprachiger Quellen für den bilingualen Erdkundeunterricht in Klasse 8, den Differenzierungsbereich der Mittelstufe oder für ein bilinguales Oberstufenmodell zu nutzen? (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |