Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGödde, Wilhelm
TitelExploring Yellowstone.
Bilinguales Arbeiten mit dem Internet.
QuelleIn: Geographie heute, 25 (2004) 225, S. 18-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8400
SchlagwörterSchuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Unterrichtsmaterial; Bilingualer Unterricht; Englisch; Geografieunterricht; Geologie; Geowissenschaften; Naturwissenschaften; Naturschutzgebiet; Yellowstone-Nationalpark
AbstractHot Spot, Supervulkan, Riesencaldera - Amerikas erster Nationalpark bietet Superlative wohin man schaut. Atemberaubende Naturphänomene, Geysire, Wasserfälle und Canyons machen diesen Raum zu einem spannenden Lernobjekt für Schüler aller Altersstufen. Kaum ein anderer Park ist im Internet so hervorragend dokumentiert wie der Yellowstone. Was also liegt näher, als diese Vielzahl englischsprachiger Quellen für den bilingualen Erdkundeunterricht in Klasse 8, den Differenzierungsbereich der Mittelstufe oder für ein bilinguales Oberstufenmodell zu nutzen? (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: