Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmitt-Dietrich, Kristine
TitelZeit der Gefühle.
Gefühle beschreiben und Konflikte sprachlich lösen.
QuelleIn: Förderschulmagazin, (2004) 4, S. 11-14Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterEmotion; Konflikt; Konfliktlösung; Deutschunterricht; Konflikt; Sonderschule; Sprache; Sonderpädagogik; Konfliktlösung; Sprachgebrauch; Sprechsituation; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Sprache; Sprachgebrauch; Sprechsituation; Sonderpädagogik; Sonderschule
AbstractDer Deutschunterricht soll die Schülerinnen und Schüler befähigen, vielfältige Sprachsituationen zu meistern. Sprechfreude und Mitteilungsbedürfnis sollen bei den Kindern erhalten bleiben sowie die individuelle Sprach- und Sprechfähigkeit weiternetwickelt werden. Damit die Kinder zunehmend sicher und geläufig Texte verstehen und selbst verfassen können, müssen hierfür frühzeitig Grundlagen gelegt werden. Das Hineinversetzen in die Gefühle von Personen und die Beschreibung der eigenen Gefühle soll deshalb in diesem Beitrag geübt werden. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: